Höchste Präzision seit über 60 Jahren

Als Familienunternehmen in der dritten Generation, realisieren wir, auf modernsten Fräsmaschinen, individuelle Bauteile für die verschiedensten Branchen.

Standort

Großen-Linden,
Mittelhessen

Gründung

1961

Leistungen

CNC- & CAD / CAM –
Technik

Geschichte & Philosophie

Das Unternehmen Modellbau Geissler wurde 1961 von Fred Geissler gegründet und fertigte fortan überwiegend Modelleinrichtungen für den Gießereimodellbau. Höchste Präzision und ein fest verankerter Qualitätsgedanke waren und sind auch immer noch die Grundlage für langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen.

Die Einführung neuer Technologien in unser kleines Unternehmen sowie die stetige Verbesserung unserer Fähigkeiten sind ein fester Bestandteil unserer nun schon 60 jährigen Firmengeschichte.

Bereits Anfang der 1990er Jahre wurde in die CNC-Technik investiert und eine erste CNC-Fräsmaschine sowie ein CAD/CAM System erworben. Im Laufe der Jahre folgten weitere Fräsmaschinen und Modernisierungen für unsere Fertigung.

Kunden aus diversen Branchen

Heute realisieren wir Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen.

$

Medizin- und Labortechnik

$

Optische Industrie

$

Automatisierungstechnik

$

Allgemeiner Maschinenbau und Feinmechanik

Hochpräzise Fertigung

Unser Schwerpunkt liegt nicht auf der Serienfertigung, sondern dem Herstellen von hochpräzisen Prototypen, Einzelteilen und  Kleinstserien aus allen gängigen Materialien.

Ein Auge fürs Detail sowie ein direkter Draht vom Kunde zu unserer Fertigung zeichnen uns aus. Durch unsere sehr flache Unternehmensstruktur wird jedem Auftrag die maximale Aufmerksamkeit entgegengebracht.

Sie haben Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen für eine Beratung zur Verfügung.

06403 – 2453

info@modellbaugeissler.com